HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN - KINN Living EU
🚚 KOSTENLOSER VERSAND INNERHALB DER EU AB 45€ 🎉 VERWENDE 👉LIVING15👈 UND ERHALTE 15% RABATT AUF JEDEN EINKAUF!
0

Ihr Warenkorb ist leer

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

ÜBER KINN

KINN ist ein Namensvetter von KIN, welches Familie bedeutet. Der Cousin der Mitgründerin Sophy Henn kam eigentlich mit dem Vorschlag.

Du kannst KINN auf unserer Webseite bestelle und findest unsere Produkte ebenso in den Filialen der britischen Supermarktkette Waitrose. Ausgewählte Produkte bekommst du ebenso bei unserem Fachhändler. Eine genaue Liste findest du hier.

Momentan nicht, aber wir arbeiten daran!

Es tut uns sehr leid wenn so etwas vorkommen sollte, aber falls es passiert – schreib einfach eine E-Mail an hello@kinn-living.com mit deiner Bestellnummer und mit einigen Bildern der beschädigt angekommenen Ware, dann bringen wir das in Ordnung!

Wir können es überall hin liefern wo du möchtest! Falls du deine Adresse/Land nicht finden kannst, schreib uns einfach eine E-Mail und wir helfen dir deine Bestellung abzuschließen. .

KINN REINIGUNGSPRODUKTE

Ja, sind sie!

Natürlich nicht!

Ja. Du kannst mehr über die Inhaltsstoffe auf unserer Produktseite und hier erfahren.

Wir listen unseren natürlichen Anteil auf unsere Produktseiten auf. ( Ebenso den biologischen Anteil auf unsere Bio Produktseiten)

Nein, sie sind pflanzenbasiert, natürlich und umweltfreundlich. Wir nutzen biologische, ätherische Öle wo immer es möglich ist.

Wir nutzen ätherische Öle die natürliche, antibakterielle Wirkungen haben, zum Beispiel Rosmarin, aber KINN Produkte sind nicht als antibakteriell klassifiziert, da wir auf harte, chemikalische Bleichmittel verzichten. Aber wusstest du, dass Studien herausgefunden haben, dass „antibakterielle Seifen keineswegs besser, sauberer oder sicher sind als normale Seife? Von Natur aus antibakterielle ätherische Öle erfahren steigendes Interesse seit dem sie als sichere und umweltfreundliche Alternative betrachtet werden, Bakterien und krankheitserregende Mikroorganismen, besonders die Medikamenten resistenten, abzutöten. .6,7 - MedCrave - Advances in Cytology & Pathology ‘Antibacterial Activities of rosemary essential oils and their components against pathogenic bacteria’

KINN WÄSCHE PRODUKTE

Ja, sind sie!

Nein!

Ja, sind sie, Chicoree Wurzel ist einer der Inhaltsstoffe!

Ja, du kannst alle Inhaltsstoffe auf der Produktseite finden.

Sie sind nicht biologisch zertifiziert.

KINN PRODUKTE

Nicht ist frei von Chemie, alles hat eine chemische Bindung. Wir versuchen aber soweit es geht auf harte Chemikalien zu verzichten.

Nein, verwenden wir nicht. Macht das noch irgendwer irgendwo?

Wir verwende recyclebares Plastik und arbeiten daran bald Nachfüllpacks anbieten zu können

Sie sind, außerdem die Pumpe und das Spray. Diese enthalten einen kleinen Metallabzug, so dass du sie auseinanderbauen und in Einzelteilen recyceln kannst. Oder du nimmst sie und füllst sie einfach wieder auf. Wir arbeiten aktuell an Nachfüllpacks, so dass das hoffentlich bald kein Problem mehr ist.!

Ja sind sie. Wir würden aber empfehlen sie nicht auf die Tiere zu sprühen, sondern sie ganz normal zu verwenden.

Schreib uns einfach eine E Mail an info@kinn-living.eu und wir schicken sie dir.

Unsere Inhaltsstoffe erhalten wir von unsere Unterstützern und Herstellern, in Übereinstimmung mit der Soil Association beziehen wir zudem Rohstoffe aus Biohöfen, welche auf der anerkannten Zulieferer Liste stehen.

Ja, kannst du.

Wir haben unsere Produkte nicht dermatologisch testen lassen, aber inzwischen wissen wir das viele Menschen, die an Ekzemen und empfindlicher Haut leiden, keine Probleme bekommen wenn sie KINN benutzen. Die Formeln sind dazu entwickelt worden möglichst freundlich zu Haut und Umwelt zu sein. Im Zweifel würden wir dir einfach zu einem kleinen Flecken Test raten falls du dir unsicher bist. .

Nein, wir benutzen kein Natriumlaurylsulfat in irgendeinem unserer Produkte.

Die Soil Accociation hält SCS für eine sichere Alternative zu SLS, aber holen wir etwas aus um die Unterschiede zu erläutern. Beide dieser Inhaltsstoffe werden auf dem selben Wege hergestellt, fettige Säuren werden mit schwefligen Säuren verarbeitet und dann mit Alkali neutralisiert. Der entscheidende Unterschied liegt in der Herkunft der Inhaltsstoffe. SLS wird mit gereinigten und abgesonderten Laurin Säuren hergestellt, während SCS aus Kokosnussöl gemacht wird. Der Unterschied im Ausgangsmaterial hat natürlich auch Auswirkungen auf das Endprodukt. SLS hat eine kleinere und einfachere Molekularmasse als SCS, daher kann SLS die Oberfläche der Haut einfacher durchdringen als SCS als es mit ihrer größeren und komplexeren Molekularmasse kann. Diese Unterschiede wurden von internationalen Behörden anerkannt und haben zwei verschiedene CAS Nummern (internationaler Bezeichnungsstandard für chemische Stoffe, welcher alle chemischen Verbindungen in einer international bestätigen Datenbank führt) SLS CAS number – 151 – 21 – 3. SCS CAS number – 97375 – 2.

Bei der Benutzung von biologischen Inhaltsstoffen bekommst du nicht nur ein hervorragendes Produkt frei von schädlichen Chemikalien, du hilfst auch noch unserem Planeten! Biologische Inhaltsstoffe wachsen nur mit einem Minimum an Chemie, wie möglicherweise Pestizide, und sogar diese sind so sanft wie es nur geht. Dies hilft den Böden und ermöglicht eine gesunden Artenvielfalt! Die Inhaltsstoffe stammen nachweislich aus verantwortungsvollen Quellen. Es gibt Millionen weitere guter Gründe um biologische Produkte zu nutzen, und ich denke die beste Stelle zum starten ist die Webseite der Soil Association.

Es gibt Millionen von Gründen warum sich jemand entscheidet pflanzenbasierte Inhaltsstoffe zu nutzen. Einer ist, dass wenn du dich für eine pflanzenbasierte Lebensführung entschieden hast, es wichtig ist dies auch auf den Bereich auszudehnen mit dem du dein Zuhause sauber hältst. Viele Produkte von denen du es nicht erwarten würdest, enthalten Inhaltsstoffe die tierischen Ursprunges sind. Pflanzenbasierte und umweltfreundliche Produkte stammen aus vielen, nachhaltigen Quellen und nicht aus der chemischen Industrie. Im Gegensatz zu diesem sind unsere Inhaltsstoffe viel besser für unsere Umwelt. Das Fehlen von schädlichen Chemikalien ist ein weiterer Vorteil. Wir verschmutzen unser Wassersystem und unsere unmittelbare Umwelt dadurch nicht so stark. Bei KINN haben wir uns ebenso entschieden auf künstliche Farbzusätze und Duftstoffe zu verzichten, daher ist der Geruch unserer Produkte schwächer als bei traditionellen Reinigungsprodukten, aber die Benutzung von natürlichen, ätherischen Ölen führt dazu, dass das, was du riechst, nicht schädlich ist.

Alle unsere Produkte sind so konzipiert, dass sie so sicher und natürlich wie möglich sind, wir nutzen pflanzenbasierte Inhaltsstoffe und verzichten auf schädliche Chemikalien. Trotzdem gibt es eine Kennzeichnungspflicht für Produkte welche ätherische Öle enthalten. (EC) No.1272/2008 (CLP) and Detergent Regulation (EC) No. 648/2004.

Nein, wir verwenden in keinem unserer Produkte Palmöl.

x
x

German
German

🚚  Free Shipping on all orders in EU!

🎉 Use 👉 Living15 👈 to get 15% off all purchases!

0

Your Cart is Empty

Frequently asked questions

About KINN

KINN takes its namesake from KIN, which means family. The KINN co-founder's cousin Sophy Henn actually came up with it.

You can find KINN on our website as well as our plant based cleaning and laundry care in Waitrose, and selected products in our boutique stockists, a list of which is here.

Currently no, but we are working on it!

We’re very sorry if this happens, but if it does simply send an email to info@kinn-living.eu with your order number, and if you can some pictures of the damaged goods and we’ll help get it sorted!

We ship to wherever you are! However if you can’t find your address/country during checkout simply drop us an email and we can help organise your order.

KINN Cleaning Products

Yes they are!

Certainly not!

Yes, you can find out more about our ingredients on our product page and here.

We list our natural percentages on our product pages. (including organic percentages on our organic product pages)

No, they are plant based, natural and eco-friendly, we use organic essential oils where possible.

We use essential oils that contain natural antibacterial properties, such as rosemary oil, but KINN products are not classified antibacterial as we do not use harsh chemicals like bleach. But did you know that studies have found that “anti bacterial” soaps are not better, cleaner or safer than regular soap? Natural antibacterial essential oils have gained an increased interest and are considered as safe and eco- friendly alternative to control foodborne bacteria and other pathogenic microorganisms, notably drugs resistant ones.6,7 - MedCrave - Advances in Cytology & Pathology 'Antibacterial Activities of rosemary essential oils and their components against pathogenic bacteria'

KINN Laundry Products

Yes they are!

Nope!

Yes they are, chicory root is one of the ingredients!

Yes, and you can find the percentage on the product listing page

They are not certified organic

KINN Products

Nothing is chemical free. Everything has a chemical compound. We do however try to steer clear of harsh chemicals as much as possible.

No we don’t … does anyone anymore?

We use recyclable plastic and we are working on refills (more to come soon!)

It is, aside from the pump and spray, these contain a small metal trigger so they can either be dismantled and recycled in parts, or you can keep and repurpose them. We’re working on refills so this hopefully wont be a problem soon!

Yes they are, though we don’t recommend spraying them directly at your pets, but using them the same way you would normally.

Simply drop us an email to info@kinn-living.eu and we can get them to you.

Our ingredients are responsibly sourced by our suppliers and manufacturers, in accordance with the Soil Association we source from organic farms that are on the accredited list of suppliers.

Yes you can

Whilst we have not dermatologically tested our products, yet, we do know that many people who have psoriasis, eczema and sensitive skin have had very positive results when using KINN. The formulas have been developed to be as gentle on skin and our environment as possible. Though we would always recommend a patch test if you are unsure.

No, we do not use sodium lauryl sulphate in our products.

The Soil Association recognises SCS (sodium coco sulphate) as a safer alternative to SLS (Sodium lauryl sulphate), but to expand a little on the differences between the two. Both of these ingredients are made in the same way, by treating fatty acids with sulphuric acid and then neutralising with an alkali. However the difference lies in the origins of the ingredients. SLS is made using purified and isolated Lauric Acid, whereas SCS is made from coconut oil. This difference in starting materials has an impact on the end product, SLS as a smaller and relatively simple molecular mass than SCS, so SLS can thus penetrate the epidermis of the skin more easily where as SCS, due to its larger and more complex molecular mass cannot do so. These differences are recognised by international authorities and have two different CAS numbers (chemical abstracts service which identifies all chemical compounds in an internationally approved database) – SLS CAS number – 151 – 21 – 3. SCS CAS number – 97375 – 27 – 4.

By using organic ingredients you’re not only getting a superior product free from harsh chemicals, but you’re also helping our planet! Organic ingredients are grown with as little chemicals like pesticides as possible, and even then these are as gentle as they can be. This helps the soil and all the creates and biodiversity found within it to stay healthy! The ingredients are traceable and from responsible sources. There are a myriad more reasons for using organic ingredients and I think the best place to start is with the Soil Association website.

There are a myriad of reasons why one would choose to use plant-based ingredients, one of these is because if you are choosing a plant-based lifestyle it’s important to extend this into what you clean your homes with. Many products you wouldn’t expect can contain ingredients that are derived from animal by products. Plant-based eco friendly ingredients are also derived from a sustainable sources and not from the petrochemical industry. In contrast the way of sourcing these ingredients in gentler on our environment. When it comes to using these ingredients the lack of harsh chemicals used is another bonus as we aren’t filling our immediate environment with harsh chemicals, and when we rinse these products away they aren’t further polluting our water systems. At KINN we also choose to avoid using artificial dyes and fragrances in our products, this may mean that the smell of products is lighter than traditional cleaning products, but the use of natural essential oils means that what you do smell isn’t harmful.

All of our products have been formulated to be as safe and natural as possible, we use plant-based ingredients and steer away from harsh chemicals. However, there is strict labelling regulation for products that contain natural oils. (EC) No.1272/2008 (CLP) and Detergent Regulation (EC) No. 648/2004.

No, we do not use palm oil in any of our products.

x
x

English
English